Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was bedeutet "Jamborees" eigentlich?

 

Nach wikipedia annähernd:


>Die Herkunft des seit 1868 im amerikanischen Englisch bekannten Wortes ist weitgehend ungeklärt. Vermutet wird ein Zusammenhang mit dem Verb jam, das Zusammenquetschen oder Zusammendrängen bedeutet. In der Pfadfinderbewegung beliebt (...) ist die These, dass der Begriff aus einer indianischen Sprache komme und "friedliches Treffen aller Stämme" bedeute.

Im normalen englischen Sprachgebrauch bezeichnet Jamboree eine exzessive Feier oder ein Gelage.<

Na, das passt alles irgendwie zu uns! Außerdem ist "jamborees" ein kurzes Wort ohne Schmalz und Liebes-Bla-Bla.

 


 

 http://images4.fanpop.com/image/photos/22600000/Flickering-Firelight-candles-22611287-1280-1024.jpghttp://images4.fanpop.com/image/photos/22600000/Flickering-Firelight-candles-22611287-1280-1024.jpg

 

In liebevoller Erinnerung an unsere langjährigen Wegbegleiter

 

 

 MARION † 11/2013

 Hannover

 

 

ERIC † 06/2014

 Amsterdam

 

 

ELKE † 08/2015

 Seesen

 

 

 

Wir sind eine einmalig tolle Gruppe von friedlichen und unternehmungslustigen Leuten 50+ und organisieren seit Mai 2005 Möglichkeiten, damit sich Gleichgesinnte für unterschiedliche Unternehmungen und Veranstaltungen treffen können. Und das alles völlig privat und kostenlos!

Nicht nur für Singles. Kinder willkommen. Hunde auch, soweit in den aufgesuchten Gaststätten usw. zulässig.

Kein Club, keine Gebühren, keine lästige Teilnahmepflicht, keine Kuppel-Truppe. ABER: Viele Paare haben sich wegen der gemeinsamen Interessen von selbst bei uns gefunden.

Die Aktionen finden hauptsächlich im Raum Hannover + 50 km Umkreis statt und werden beim Stammtisch besprochen.

 


 

  animiertes-essen-smilies-bild-0160
 
 
Der nächste Stammtisch findet statt am
 
25. Mai 2024 um 18:00 Uhr
im Restaurant AGORINO
Berckhusenstraße 31, 30625 Hannover
 

 

 
 
 


Zur Platzreservierung nutzen registrierte Mitglieder bitte die WhatsApp-Gruppe.

Sonstige Kontaktaufnahme über jamborees(Klammeraffe)deutschland.ms

-> (Klammeraffe) einfach durch @ ersetzen <-


 
Unser Stammtisch ist keine Bierverkostung unter alten Herren in Kneipen, sondern ein fester Programmpunkt in unseren Angeboten, zu dem wir uns in wechselnden Restaurants treffen.
 
Gäste willkommen!

 
Der Betreiber dieser Website ist nicht Veranstalter, sondern gibt lediglich gemeldete Termine von Einzelpersonen für Gruppenveranstaltungen bekannt.

 

Neue Infos zu Veranstaltungen monatlich an dieser Stelle.

Smiley, Erschrocken, Überrascht, AngstWir haben den Newsletter per Mail eingestellt und eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet! Bitte teilt per E-Mail eine passende Telefonnummer mit, wenn ihr die aktuellen Infos direkt und schnell erhalten möchtet.


 

Weitere Termine in Planung:
 
Wer möchte gemeinsam über den Weihnachtsmarkt in Hannover bummeln?
 
Wir wollen wieder einmal gemeinsam frühstücken. Wer hat dazu eine gute Idee?
 
 
Harald fragt an:

Eine Paddeltour wollen wir auch seit Ewigkeiten schon mal machen – wer kann sowas grundsätzlich mal organisieren?

 


 

Für Interessierte, die unverbindlich bei uns reinschnuppern möchten:

Unser Stammtisch ist eine zwanglose Runde und offen für alle.

Wir essen, trinken und klönen über alles, was uns gerade bewegt.

Kein Verzehrzwang.

 

Kontaktaufnahme über jamborees(Klammeraffe)deutschland.ms

-> (Klammeraffe) bitte durch @ ersetzen <-

 


 

Weitere Veranstaltungen folgen per Whatsapp sofort nach Bekanntgabe durch die Initiatoren.

Dies betrifft z.B. die Fahrradtouren, "Reibach"-Events, Städtetouren und Kegelabende.

Oder neue Doko-Runden. Oder was immer ihr wollt.